
Dauerwelle und Jeans – besser geht es kaum!
Ich brauche in sehr regelmäßigen Abständen eine sichtbare Veränderung. Dabei spielt es für mich keine Rolle, welche Art der Veränderung eintritt und wie lange sie dauert, die Hauptsache ist, sie tritt überhaupt ein. Dann möchte ich verreisen, die Wohnung umgestalten oder aber, ich mache mich selbst zum Schauplatz für etwas Neues.
So war das auch Ende März, als ich von jetzt auf gleich beschlossen habe, dass mein Kopf dringend eine Auffrischung benötigt.
Meine ewig langen und glatten Haare raubten mir schon seit geraumer Zeit den letzten Nerv, weil ich sie – praktischerweise – seit gefühlten Ewigkeiten nur zu einem Dutt getragen habe, denn für perfekte Stylings war meistens die Zeit zu knapp oder die Lust nicht vorhanden.
Wie der Zufall es so wollte, hatte ich am ersten April eine Verabredung mit einer sehr lieben Freundin – und ich dachte mir, dass das der perfekte Zeitpunkt für eine Veränderung ist – und eine Überraschung obendrein! Mit meiner Lieblings-Haar-Stylistin habe ich alle meine Wünsche bereits zwei Tage davor durchgesprochen und so saß ich dann an dem besagten Tag ganz früh morgens bei ihr im Friseursalon und ließ mir eine prächtige und quirlige Dauerwelle drehen!!!
„Und du bist dir auch ganz sicher?!“ wollte Mäggie sich nochmal versichern, bevor sie – wie verabredet – die kleinsten Lockenwickler nahm und loslegte. Klar, war ich sicher! Ich wollte ganz, ganz kleine Löckchen. Ganz wild, ganz afro-mäßig und schön LANG gekräuselt!
Wachgerüttelt wurde ich erst, als ich das Ergebnis sah:
Ganz, ganz kleine Löckchen!? Check!
Ganz wild!? Check!
Richtig schön afro-mäßig!? Check! ….
richtig schön LANG gekräuselt?! … nicht check!
Hiiiiiilfe! Meine relativ langen Haare waren geschrumpft auf ca. 2-4 cm KURZE Ringellöckchen!!!! 2-4 cm!!!!
Mäggie, ganz die Fachfrau, erklärte mir, ich solle keine Panik kriegen. „Wir bügeln sie schon gerade!“ Ha Ha! „Die hängen sich schon noch ein bisschen raus. Ganz ruhig!“ …. Ääääh …. Leichte Verzweiflung machte sich breit.
Die allerersten „Smartphone-Verzweiflungs-Bilder“ mit den noch wirklich sehr, sehr kurzen Löckchen drehten via Whatsapp ihre erste Runde. Klar, dass die ersten Kommentare nicht lange auf sich warten ließen. Das wiederum hatte zur Folge, dass Mäggie und ich uns in einer Dauer-Lachschleife befanden! Die meisten lauteten: „Oh Gott! Das hast du nicht wirklich gemacht!“, „Neeeeein!!!“, „Du kannst deine Friseurin jetzt verklagen!“ Dann gab es auch solche, wie: „Thomas Gottschalk in town!“ „Aaahhh! Du bist auch mit Dreadlocks sexy!“ oder aber mein absoluter Lieblingskommentar: „Mariola! Du siehst echt SCHAAAF aus!!!“
Hahahaha
Nun war noch meine ahnungslose Freundin dran. Wir wollten an diesem Tag gemeinsam nach Potsdam fahren und ein paar Fotos schießen, anschließend etwas essen und wie es Mädels eben so tun, quatschen bis es dunkel wird! Außerdem hatte sie auch noch eine wirklich harte Woche hinter sich und brauchte dringend eine Aufmunterung. Dass es mit Letzterem so gut klappen würde, hätte selbst ich nicht gedacht. Fertig gestylt holte ich sie am verabredeten Treffpunkt ab. Sie lud all ihre Sachen hinten ins Auto und öffnete die Beifahrertür. Ich begrüßte sie so wie es sich gehört: Ich wackelte mit den Augenbrauen, zwinkerte ihr zu, machte einen Schmollmund und setzte dabei lässig meine Pilotenbrille auf. Ohne sie dabei aus den Augen zu lassen, sprach ich noch ein cooles: „Steig ein, Babe!“ und erntete ein schallendes Lachen, das gefühlte 20 Minuten anhielt! Es war ihr nicht möglich, ins Auto einzusteigen, weil sie von regelrechten Lachsalven durchgeschüttelt wurde. „Was hast du gemacht?!?!?!“ war das erste, was sie hervorkreischte, gefolgt von: „Ist das jetzt echt?!?!“
„Jep!“
„Ehrlich?“
„Mhmm“
„Du siehst so anders aus?!“
„Klar, ist schließlich ’ne Dauerwelle! Das sollte man erwarten“.
„Und wie fühlst du dich damit?!“
„Prima! Wie in den 80ern! Und ich habe lange nicht mehr so gelacht!“
„Ich auch nicht!!!“ …
Es liegt wohl auf der Hand, dass ich den Scherz (für die meisten) erst ganz spät am Abend aufgelöst habe! APRIL! APRIL! :))
Meine Fake-Dauerwelle hat genau zwei ganze Tage gehalten, dann wurde mir der Wirrwarr auf dem Kopf zu viel – zumal ich die Haare mit Kamm und Bürste kaum durchgekriegt habe. Aber so lange die Dauerwelle da war, solange hat es mir sehr viel Spaß gemacht! 😉
Die Dauerwelle hat übrigens, Dank Mäggies Talent, wirklich wunderbar gehalten. Der Scherz und vor allen Dingen der Spaß, war mir die 35 Euro wert, die es mich gekostet hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Mäggie wegen der ein oder anderen Frisur bestimmt bald wieder aufsuchen werde. Es macht mir einfach unglaublich viel Freude in andere Rollen zu schlüpfen – denn genau das ist es, was passiert und es fühlt sich einfach nur unglaublich gut und befreiend an! 😉 Probiert das selbst mal aus!
In Berlin könnt ihr Mäggie übrigens hier finden: Mäggis Hair & Fashion, Feldstr. 49, 13585 Berlin, Tel: +49 30 3332949
Tasche: Mango/ Jacke: H&M/ Shirt: Desigual/ Kette: beatrice.b/ Schuhe: Zalando
Thomas Gottschalk in Town;)
Du verrücktes Glöckchen Du!
xxx
Hahahaha … :))))) …
Löckchen, Babe, Löckchen! 😉
Hihi … yeah, Babe! … Hahahaha
Ooooch schade, ich finde die Locken so genial. Sieht aus wie ein Teenie. 😀 Bei meinen Schnittlauchlocken hält so ein Fake keine zwei Stunden.
Tortzdem, wunderschöne Story. Ich schau immer gern hier vorbei. Liebe Grüße aus Stade
Liebe Angela,
ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich die Locken auch schon vermisse! Die Frisur saß – und zwar ungekämmt! :)))
Vielleicht schaffe ich noch den Schritt zu einer richtigen Dauerwelle. Schließlich hatte ich sie auch von meinem 16-18 Lebensjahr und war richtig zufrieden:))).
Viele liebe Grüße
Mariola
Flower-Power-Revival … KLASSE!!!
Gruß Doris
Hahahaha … :))) … vielen lieben Dank, liebe Doris ❤️ Ursprünglich wollte ich ja mein Blog „Happy Hippie“ nennen! Mensch, hätte ich das bloß getan! :))) Hahahaha
Viele liebe Grüße,
Mariola
Liebe Mariola,
das sieht super aus! Mäggie hat ganze Arbeit geleistet und das Ergebnis steht dir ausgezeichnet! Großes Lob auch für die äußerst talentierte Fotografin:)
Ganz liebe Grüße, Dagmar
Hahahaha :))) vielen lieben Dank, liebe Dagmar ❤️ Freue mich sehr über deine Worte und werde es der Fotografin als auch Mäggie direkt ausrichten!!!
Ich drücke dich
Mariola
Als ich meinen Freunden von meinem Wunsch einer Dauerwelle berichtete, reagierten sie sehr ähnlich. Jedoch hat mich dies nicht verunsichert und ich bin sehr zuversichtlich, dass das Endergebnis genauso gut aussehen wird, wie ich es mir vorstelle. Allerdings werde ich es nicht wagen, mir die Dauerwelle eigenhändig zu machen, da eine solche Herausforderung lieber einem Friseur überlassen werden sollte.