8 Comments

  1. Dagmar

    Hallo Mariola!

    Ein super schöner Blog! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin echt begeistert und werde ab jetzt regelmäßig reinschauen. Weiter so und durchhalten! Bei allem

    Ganz liebe Grüße, Dagmar

  2. Karin

    Hallo Marieola
    Ich habe letztes Jahr 11 kg abgenommen und kann nur sagen es hat mir gutgetan. Ich bin Handelsangestellte und habe da doch einiges an Bewegung, zusätzlich liebe ich es zu walken. Ansonsten ist mein Hobby Handarbeiten. Verbraucht nicht viel Kalorien, hindert aber meine Hände mir Snacks in den Mund zu schieben 😉
    Danke für die Tipps in deinem interessanten Blog.

    • Hallo Karin!
      Herzlichen Glückwunsch zu deinen 11 kg! Mensch, was würde ich dafür geben, die jetzt auch runter zu haben! :) Das ist so großartig!!! Was waren bei dir die wichtigsten Dinge, die du verändert hast und auch so erfolgreich durchgezogen hast?

      Ich finde es auch so toll, dass du ein Hobby gefunden hast, das dich davon abhält, in den „Naschtopf“ zu greifen! Genau darum geht es :). Da ich ja die meiste Zeit beim Arbeiten sitze, freue ich mich schon sehr auf die Abwechslung im Stall und die entsprechende Bewegung :))

      Ganz liebe Grüße
      Mariola

  3. Liebe Mariola,
    hast mich schon vermisst? … ich war viel zu selten auf deiner Seite. Jetzt habe ich eigentlich auch nur 15 Minuten zum kommentieren … hahaha …
    Keine Angst … so lange wird der Kommentar nicht.
    Jedenfalls war Zeit Mangelware in den letzten Wochen hier.
    Das mit dem Gewicht kenne ich auch … über viele Jahre ging es immer höher …
    Diät kam für mich nie in frage, da ich Angst vor dem Jojo-Effekt habe.
    Dann kam ein Schicksalsschlag in der Familie und die Kilos purzelten.
    Einfach so …
    Ich habe laut Orthopäde 1 Kilo Übergewicht … er hält sich dabei an die alte Regel Körpergröße minus hundert … damit kann man doch schon mal leben.
    Natürlich würde ich auch gerne noch mal bis zu 8 Kilo bei meiner Größe abnehmen … aber naja …
    keine Stress …
    Ich versuche es auch sportlich zu nehen.
    Gleich fahre ich mit dem Fahrrad bei Sonnenschein in die Arbeit …
    Versuche oft Salat zu essen … und lasse mir aber trotzdem zwischendurch meine Kuchen und Torten schmecken …
    Mein Hobby … Bloggen und spazieren gehen.
    Wenn du hier in der nähe wohnen würdest, würde ich gerne mal eine Runde mit der gehen und „ratschen“ …

    Lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    • Ach Jutta, das mit der Zeit kenne ich auch. Ich habe auch so wenig davon aber ich freue mich sehr, dass du es heute geschafft hast! :) in diesem Zusammenhang verrate ich dir, dass ich auch gern 1 kg zuviel gern hätte … hihihi … Ich versuche jetzt erstmal mein Bestes, um das auch hinzukriegen!

      Und über ein Treffen mit dir würde ich mich auch sehr freuen. Das nächste Mal, wenn wir in den Bergen sind vielleicht? So irgendwo in der Mitte? Garmisch oder so? Würde mich meeeeega freuen !!!

      Liebe Grüße an dich und schön, dass du da warst!
      Mariola

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *