58 Comments

  1. Burgherrin

    Oh, MariEola ,
    was für eine „süße Verführung“ ❤️. Deine zauberhafte MiniMandelKüchlein sehen wunderschööön aus. Das ich Deine Fotos liebe, muss ich nicht nochmal erwähnen? Oder? Doch: ich liebe Deine Bilder

    Dein Mandelkuchen wäre jetzt das perfekte Leibdessert zu Weihnachten. Sowas haben wir hier nicht. Also EIN einziges bevorzugtes Lieblings-Weihnachtsessen. Manchmal lieben wir Raclette am 24. , manchmal kocht uns der Erstgeborene den Klassiker Orangen-Ente mit Rotkraut und Klößen, oder Schwiegermama macht ihre Paella. Da sind wir flexible , Hauptsache Lecker und wir sind zusammen.

    Wünsche Dir schöne, erholsame, glückliche, friedliche Feiertage

  2. Daniela

    Liebe Mariola, ich liebe gefüllte Paprika mit Tomatensoße und Marillenknödel mit Topfengriesteig! Da könnte ich mich reinlegen!!! Das tolle Buch würde ich sehr gerne gewinnen! Ich liebe alle Backbücher!
    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Liebe Mariola ❤️

    Wunderschön sind deine kleinen Mandelküchlein. Stell dir uns beide mal vor, gemeinsam beim Mandelblättchen kleben…..
    Danach gibt es ne Oskar Back Nominierung für die zwei Damen aus der Muppet Show….

    Applaus Applaus Applaus

    xxx

    Karin

    (Außer Konkurrenz)

  4. Tine

    Hi meine liebe!
    Ich liebe alles mit Mandeln
    ich esse am liebsten weihnachtsplätzchen
    Gerne auch auf fb geteilt und intergram versuche ichvlg tine

    • Mensch, Tine! Dann ist ja das Küchlein sowas von perfekt für dich! ❤️
      Vielen lieben Dank fürs Teilen! Alles vermerkt!!!
      Drücke dir gaaaanz fest die Daumen!
      Alles Liebe
      Mariola

  5. Svenja

    Hmmm. Meine Lieblingsspeise ist erstmal ein kaiserbraten mit kräutermantel, kartoffelgratin und süßlich gedämpften gemüse. Ich liebe es… Und dann zur nachspeise ein mandelparfait, oder ein winterliches Sorbet, mit einem kleinem heißen kühlen oder ne leichte weihnachtliche apfel-walnusstarte..? Da variieren wir immer :)
    Dein Buch wäre genau das richtige für ne perfekte nachspeise
    Vielen vielen dank für ein derartig tolles gewinnspiel. Ich mach nur bei denen mit, die mich auch wirklich interessieren, aber dein würde mich tatsächlich mal RICHTIG freuen!!!
    LG und ein tolles weihnachtsfest! ☃❄

    • Liebe Svenja, das hört sich alles so lecker an!
      Dieses Buch ist absolut schön. Ich liebe es von ganzem Herzen. Bei mir kommen eh immer nur die schönstens Bücher auf mein Blog – und auch solche, bei denen ich mich schon hier und da durchgetestet habe. Alles andere macht keinen Sinn. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Wenn du gezogen werden solltest, dann weiß ich jetzt schon, dass du das Buch lieben wirst. Es ist wirklich soooo schön!!!
      Alles Liebe
      Mariola

  6. Susanne König

    Ich esse am liebsten eine Gnocciepfanne mit Schwarzw0älder Schinken und fruchtiger Tomatensouce zubereitet im deftigen Pfandl :-)
    Habe das Bild auf meiner Facebookseite geteilt:-)

    • Dankeschön, liebe Ursula! … Ich liebe das Ausprobieren ja auch so sehr ;)).
      Ich drücke dir jetzt mal ganz doll die Daumen, und wenn’s klappt, dann hast du ziemlich viel zu tun :)))!
      Alles Liebe
      Mariola

  7. Marlis

    Liebe Marieola
    Eines meiner LieblingsEssen ist (obwohl ich alles zu Essen liebe) … Hähnchenbrust mit „etwas“ grünem Pesto bestreichen und mit Schwarzwälderschinken umwickeln. Dazu Rosenkohl und Bratkartoffeln, kross natürlich . . . Schmelze gerade wieder dahin … UND das wird unser Essen am 2. Feiertag
    Ganz Herzliche Grüße zu Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr für Dich & Deine Familie aus dem Rheinland Lieben Gruß Marlis

    • Liebe Marlis, das ist ja köstlich!!! Ich schmelze auch wiedermal komplett dahin :)))! Ist klar, dass ich dann am 2. Feiertag vor der Tür stehe, gell? :)))
      Auch dir liebe Marlis, wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein richtig tolles Jahr 2017! Hab’s fein! Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaanz meeeegadoll die Daumen!
      Alles Liebe
      Mariola

  8. Tina

    Liebe Mariola,
    deine Mandelküchlein sehen absolut klasse aus! Und die schmecken auch bestimmt super lecker! Muss ich auch auf jeden Fall ausprobieren.
    Zu Weihnachten esse ich am liebsten Gänsebrust mit Rotkohl, Maronen und Semmelknödel. Als Vorspeise gibt es Ziegenkäsetörtchen mit Mascarpone & zum Nachtisch Créme Brûlée.
    Ich wünsche dir ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße Tina

    • Mmmmmhhh … das geht auch so schön in die klassische Richtung! Hört sich auf jeden Fall sehr köstlich an! :))) Yummy!
      Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen!
      Alles Liebe,
      Mariola

  9. Yvonne

    Liebe Marieola,
    Lieblingsessen… das ist schwierig zu sagen, weil ich einfach gut gemachtes Essen aller Art liebe :) Letztes Jahr hatten wir eine Maronencremesuppe zur Vorspeise, Filet Wellington mit Kartoffelgratin und Portweinjus als Hauptgang und Spekulatiusparfait mit Glühweinkirschen als Nachspeise. Das sind definitiv heiße Anwärter auf den Titel Lieblingsessen.
    Das Buch sieht zauberhaft aus! Als begeisterte Bäckerin, würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    • Oh mein Gott! Yvonne, ich werde dieses Jahr vor deiner Tür stehen! :))) Das hört sich GRANDIOS an!!!
      Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Möge die Backfee mit dir sein! :))
      Alles Liebe
      Mariola

  10. Karin

    Ich liebe das klassische Weihnachtsessen mit Entenbrust, Klößen und Rotkohl! Auf der süßen Seite steht ganz klar der Spekulatius zum Kaffee – könnte ich das ganze Jahr über futtern 😉

  11. Lindy Sch.

    Liebe MarieOla,
    vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel. Das Mandelküchlein sieht sehr hübsch aus und schmeckt sicher auch genau so lecker. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich eine passionierte Hobby-Backfee bin und meine Familie und Freunde gern mit selbstgemachten Köstlichkeiten verwöhne.
    Den Beitrag habe ich auch bei Facebook geteilt :)

  12. Silvia D.

    Super tolle Idee diese bezaubernden Küchlein ❤ großes Kompliment an dieser Stelle
    Ich wünsche dir wunderbare Stunden mit deiner Familie an Weihnachten Natürlich voller Genuss

  13. Die Törtchen sehen ja mal Hammer aus Die backe ich mit meiner Schwester sicher mal nach, und am liebsten noch mehr Rezepte aus dem Buch, das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk :)
    Mein liebstes Weihnachtsspeise ist Mamas „Weihnachtspudding“: Mascarpone-Orangencreme geschichtet mit gemahlenen Zimtsternen. Soooo lecker und weihnachtlich

    Schöner Blog übrigens :)

  14. Irina

    Also wir lieben Bratapfel mit cremiger Vanillesauce wenn noch Platz bleibt,gibt es Tiramisu….Das ist fast Tradition bei unserem Weihnachtsmenü. Aber wenn ich dein Buch gewinne,wird es vielleicht viele neue Desserts geben?!

    Liebe Grüße
    Irina Kage

    • Liebe Irina,
      das hört sich toll an! Tiramisu habe ich gerade letzte Woche gemacht. Das ist immer soooo unglaublich lecker! Und so ein Bratapfel … mmmmmhhhh … war dieses Jahr bei uns noch nicht dran. Wird somit höchste Zeit!! :))) Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen. Toi, toi, toi!
      Alles Liebe
      Mariola

  15. Kay

    OMG ein Bild für die Götter. Total geniale Deko, die ich mir unbedingt merken muss.

    Mein Lieblingsessen zu Weihnachten ist schwer zu sagen. Aber ich liebe von Hand geschabte Spätzle. Mit entsprechendem drumrum. Rotkohl mit einem Hauch Zimt. Dann wird es auch wunderbar weihnachtlich.
    Und Zimt-Tiramisu herrlich…

    Hab eine wundervolle Weihnachtszeit!
    Alles Liebe :)

    • Liebe Kay, das hört sich fantastisch an!
      Selbstgemachte Spätzle mmmmhhhhh und ein Tiramisu mit Zimt …. hach … himmlisch!
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
      Liebe Grüße
      Mariola

  16. Hallo Mariola,
    ich bin total verliebt in Deine süßen Bilder! Die Idee mit den Mandelblättchen ist wirklich super :)
    Dankeschön!
    Das Wichtigste für mich ist immer das Dessert und an Weihnachten darf da Zimt auf keinen Fall fehlen! Deshalb ist mein Lieblingsrezept ein weißes Zimt-Mousse mit Birnen.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    • Ooooh, das hört sich so köstlich und edel an, liebe Steffi. Mmmhhhh …. mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen:))). Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
      Liebe Grüße
      Mariola

  17. Liebe Mariola,
    deine Mandelküchlein erinnern mich ganz doll an eine alte auf Hochglanz gebrachte Ritterrüstung, die in einer wunderschönen weiß eingeschneiten Burg darauf warten bewundert zu werden.
    Umso besser, dass man deine kleinen Rüstungen verspeisen kann & wahrscheinlich schmecken sie dann auch noch köstlich…hört sich zumindest to.tal. lecker an!!!
    Für mich ist Lebkuchen DAS Weihnachtsgebäck, welches ich jedes Jahr auch auf jeeeeden Fall mit auf meiner Rezepteliste für den Advent stehen habe.
    *****Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!*****

    • Liebe Vita,
      Hahahaha :))). Was für ein schöner Vergleich! Kleine Ritterküchlein!!! So süß! ❤️
      Lebkuchen – das ist auf jeden Fall etwas, was auch bei uns zu Weihnachten nicht fehlen darf! Sooo lecker! Und mit den Lebkuchen-Aromen experimentiere ich auch so gern :)))
      Ich wünsche dir auch ein *** wunderschönes Weihnachtsfest *** und drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, liebe Vita!
      Alles Liebe
      Mariola

  18. Liebe Mariola,

    was für zauberhafte Küchlein. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie die duften und erst schmecken.
    Das Buch kannte ich tatsächlich noch gar nicht und würde mir somit noch fehlen 😉
    Meine Lieblings-Weihnachtsspeise? Kaninchen und Kartoffelpüree… hihi

    Liebste Grüße und ein wunderbares Fest,
    Emma

    • Oooh lecker, liebe Emma! Kaninchen ist so zart und es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich es gegessen habe. Mmmmmhhh yummmy!!! :)) Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Das Buch wird dir bestimmt richtig gut gefallen ♥️
      Liebe Grüße
      Mariola

  19. Kerstin Gauges

    Hhhmm die sehen sehr lecker aus!
    Bei uns gehören zu Weihnachten immer Bratwürstel dazu, und als Nachspeise Vanillepudding mit Zwetschgenröster und ganz viele Kekse!

  20. Katja

    Zu Weihnachten gibt es naturgemäß so viele Leckereien, da ist es schwer, sich zu entscheiden, was die liebste ist 😉 Selbstgemachtes Schoko-Spekulatius-Eis ist aber definitiv ganz vorne mit dabei. Und die Weihnachtsgans meines Mannes ist auch ein Favorit!
    Liebe Grüße
    Katja

  21. Wow, die Küchlein sehen genial aus! Richtige kleine Kunstwerke! Ich würde mich wahnsinnig über das Backbuch freuen und die Küchlein und andere Leckereien daraus nachbacken.
    Orange gehört eh zu Weihnachten dazu. Meine weihnachtliche Lieblingsspeise oder besser Lieblingsdessert ist deshalb auch eine Orangen-Mascarpone-Creme geschichtet mit gemahlenen Zimtsternen. Sooo lecker!

  22. Helga

    Wir haben ein Lieblingsdessert, welches von der ganzen Familie jedes Jahr zu Weihnachten gewünscht wird.
    Es ist eine Mohn-Marzipan-Creme mit Himbeeren.
    Ich werde gleich in der Küche stehen, um sie wieder zuzubereiten.
    Schöne Weihnachten wünsche ich.
    Helga

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *