8 Comments

  1. Meine Schleswig verliebte Freundin,

    komm du mir in den Nordwesten!!! Da gibt es nämlich den besten Kuchen auf der ganzen Welt :) :) :)

    So schön deine Fotos und Eindrücke! Ich ziehe in das Haus mit dem goldenen Fisch.

    Dicken Knutscha

    xxx

    Karin

    • Hahahahaha 😀 !!! Klaro, meine Kuchenqueen!!!
      Prima, du zieht beim Goldfisch ein und ich in das Haus mit der grünen Tür! Da ist auch ein Goldfisch dran und dann reißen wir die Küchenfenster auf und schicken die leckersten Ofendüfte auf die Straße. Mal gucken, wie lange es dann dauern wird, bis wir die ersten Gäste haben :))))))!
      Knutsch dich auch!
      xoxo
      Mariola

  2. Liebe Mariola,
    also mich hast du!!!!
    ….so verzaubert…
    wunderschöne Bilder,von einem anscheinend so süßen, verschlafenen Örtchen.
    Haaaaaach Urlaub müsste man haben!
    Jetzt sofort…;-)
    Danke, toll!!!
    Liebe Fernwehgrüße von
    Vita

    • Hahahahaha … liebe Vita, ich freue mich sehr, dass das mit dem Verzaubern so gut geklappt hat! :))) Das kleine Örtchen ist wirklich so süß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es mögen würdest.
      Liebste Grüße
      Mariola

  3. Liebe Mariola,
    Endlich komme ich mal dazu, hier ein wenig herumzustöbern. Dein Bericht über den Holm habe ich mit großem Vergnügen gelesen. Der Holm ist tatsächlich eine Insel in Schleswig. Die Stadt hat, wie viele andere Städte hier, unter den vorgelagerten Einkaufsmalls und an der Vergreisung der Bevölkerung zu leiden. Früher konnte man Hier z. B. herrlich, gemütlich shoppen.
    Doch die jungen Menschen zieht es in die Metropolen und so ist es doppelt viel wert, dass die Daheimgebliebenen die Werte und Traditionen des Fischerviertels pflegen. Schön, dass du der Welt davon berichtest ❤️
    Liebste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Maren

    • Hallo liebe Maren!
      Ich freue mich riiiieesig, dass du mich hier besuchst! :)))
      Ich kann so gut nachvollziehen, wenn du schreibst, dass man mancherorts herrlich und gemütlich shoppen konnte. Auch ich finde es schrecklich schade, dass so viel „Neues“ in die süßen kleinen Orte hineingepresst wird, das einfach nicht richtig passt. Und auch wenn diese blöden Einkaufsmalls überall Einzug halten, so finde ich es um so schöner, dass dem Holm das Ganze nichts anhaben kann. Ich glaube, dass eine Rückbesinnung auf die gemütlicheren Werte von damals mittlerweile sehr vielen Menschen gut tut und hoffe, durch diese Art von Beiträgen, auch etwas dafür zu tun.
      Schleswig-Holstein liegt mir nun mal sehr am Herzen. Meine absolute Lieblingsregion in Deutschland. Nirgendswo ist es schöner ❤️
      Liebste Grüße,
      Mariola

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *