10 Comments

  1. Carlotta

    Meine liebste Marieola, ich habe mich verliebt!!! Echt!! So ein tolles Auto!!!!❤️❤️ Bei der nächsten Spritztour nimmst du mich gefälligst mit! ❤️ Nein, im Ernst! Echt traumhaft!❤️
    Liebe Grüße, deine Carlotta❤️

  2. Liebe Mariola,
    was ist das eine tolle Flipper- Geschichte
    …GÄNSEHAUT…
    Total schön, dass ihr deinem Papa so eine tolle
    Überraschung gemacht habt, ein Tag an den sich alle noch laaaange erinnern werden.
    Wir haben auch solch ein altes Schätzchen in unserer Garage stehen. Unser Oldie ist lindgrün und heißt FLIP.
    Jeder Ausflug ist ein Erlebnis, ein wunderschönes Erlebnis….
    Liebe Grüße von einer ebenfalls Oldie- begeisterten
    Vita

    • Ooooh Vita!!!! Das ist ja genial! Ist das auch so ein Jaguar-Oldtimer?
      Wiiiiie schön ist das denn!!! Ich freue mich so sehr für euch!!!:)))
      Diese Oldies sind doch wirklich die Besten. Und wie witzig – von Flipper zu FLIP :))) Hahaha
      Da denke ich doch sofort an den Grashüpfer von der Biene Maja :)) und wie schön, dass ihr eurem Schätzchen auch einen Namen gegeben habt. Dann gehören sie irgendwie noch mehr zur Familie, stimmts? :))
      Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß mit dem Schatz!
      Liebste Grüße
      Mariola

      • Liebe Mariola,
        nein, leider ist unser Flip kein Jaguar…das wäre der Knaller!
        Flip ist ein Mercedes R 107….sooo ein feiner Kerl.
        Ist immer dabei wenn es auf ein Teechen zur Landparty geht und schnurrt uns wohin wir wollen.
        Meistens auf`s Land…
        Ja ich musste auch lachen, als ich von euerm Flipper las, da die Namensvetternschaft ja schon sehr nah ist. Bei uns haben aber alle Autos einen Namen, auch die, die wir jeden Tag brauchen…da ist der Baby Benz der Zetti & der Schwedenstahl.
        (psssst)..Flip ist mir aber der alleralleraller Liebste.
        Hbt einen schönen Montagsfeiertag!!!
        Liebe Grüße
        Vita

        • Wie genial, liebe Vita!!! Den in blau hatte mein Vater auch … vielleicht 3 Monate lang. Das lag bestimmt daran, dass er zu klein für drei Personen war. Die dritte Person – nämlich ich – hatte es nämlich nicht immer ganz einfach … so im Kofferraum … hahaha :))) oder, so wie ich es immer genannt habe, „auf der Strafbank“ hihihi. Ich weiß noch, wie gern ich mit meiner Mutter darüber diskutiert habe, wer diesmal hinten sitzen darf! hahahaha :)))

          Wunderschön!!! Diese Autos haben wirklich Charakter. Der in grün muss der HAMMER sein!

          Ja, diese Namenstradition habe ich seit Flipper auch beibehalten. Unser aktuelles Familienauto heißt „Fridolin“ :))

          Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Montagsfeiertag!
          Liebe Grüße
          Mariola

  3. Ich möchte auch so ein Haustier!!!

    Irgendwie bin ich virtuell ja auch ein bisschen mitgefahren;)

    So schön, die Geschichte liebe Mariola❤️

    xxx

    Deine Karin (autoverrückt wie eh und je)

    • Hahahaha! Ja, so ein Haustier ist schon sehr fein. Verursacht keine Tierhaarallergie, liebt es verwöhnt zu werden und schnurrt dabei soooooo schön :)))
      Dankeschön, du liebe Seele!
      xoxox
      Mariola

  4. Sooo … endlich kann ich auch meinen Kommentar schreiben …
    Ich kann euch gut verstehen …
    ich habe mir vor zwei Jahren auch einen Autowunsch erfüllt …
    Ich habe mir ein Cabrio gegönnt … nach dem mein Golf 13 Jahre alt war.
    Mein neues Auto ist kein Oldtimer, weil wir sicher die Reparaturen nicht zahlen könnten … und sich hier niemand mit alten Autos auskennt …
    Aber ich liebe meinen EOS … er ist solide und zuverlässig … aber ich weiß genau … ich fahre ihn so lange wie möglich und danach gibt es wieder ein kleines Rutscherl“ für mich … vielleicht wird es ja wieder ein Polo :-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    • Ja, du sagst es. Die Reperaturen bei einem Oldtimer gehen schon ganz schön ans Geld … vor allen Dingen bei DIESEM Oldtimer. Deshalb haben wir ihn nur gemietet 😉 So wissen wir, dass er fährt, wenn er fahren soll! Hahahaha!

      Ein Cabrio ist schon was Tolles, liebe Jutta! Irgendwie bist du schon die Dritte, die mir in diesem Jahr von einem Cabrio vorschwärmt. … Wenn das jetzt der neue Trend ist, dann muss ich mich langsam ran halten!!! … Ich muss dann mal kurz zu meinem Mann: „Schaaaaaatz! Wir müssen dringend investiiiieren! Ich hab‘ da bei autoscout24 so einen tollen EOS gefunden und schau, du wolltest schon immer einen Wagen mit beigen Sitzen haben und … !!“ :)))))
      Alles Liebe
      Jutta
      P. S. Der EOS ist echt schick, liebe Jutta! Den würde ich auch nehmen :))! ❤️

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *