32 Comments

    • Hihihi … Dankeschön, meine Liebe! Ich wette, über so eine Nutella-Schnecke oder so eine süße CD würden sich deine kleinen Racker aus der Straße auch freuen :))! Ich drücke dir die Daumen!
      xoxo
      Mariola

      • Ach du liebe Hauptstadt-Schnecke,
        mich nimmst du mal bitte raus aus deiner Schneckenverlosung! Mein Kind ist groß und die Racker aus meiner Straße haben ihre Spielzimmer voll;)

        Da sollen sich andere freuen, dass gefällt mir besser!

        Irgendwie schnuppere ich Berliner-Luft…..kann das sein?

        xxx

        Karin

  1. Liebe Mariola,
    Du bist eine Zauberkünstlerin! Du kannst von einer kleinen, dicken Schnecke wunderschöne, elfengleiche Bilder machen! Und was für eine süße und originelle Rezeptidee! Ich freue mich und fühle mich so geehrt, dass ich in meinem allerliebsten Lieblingsblog Platz nehmen durfte!
    Kati

    • Liebe Kati,
      ich habe das soooo gern gemacht! Du bist eine so tolle und kreative Frau – und dein süßes kleines Schneckchen hat im Sturm mein Herz erobert! Ich habe euch beide schrecklich gern hier in meinem virtuellen Zuhause :)). Und vielen lieben Dank für all die schönen Komplimente <3 Ich freue mich sehr darüber! Alles Liebe,
      Mariola

  2. Jeanette Spanier

    Hallo Kati,
    das ist eine super nette Idee…..ich habe mich gerade in die Schnecken verliebt :-)…..die werde ich auf jeden Fall nachbacken mit meinem Patenkind (10 J.) und die zwei Geschwister (2 und 10). Die werden sich riesig freuen.

    Vieles hat mich hier schon auf deinem Blog inspiriert. Super tolle Ideen. Mach weister so :-)
    Vielen Dank und dir ein schönes erholsames Wochenende.

    • Liebe Jeanette,
      vielen lieben Dank für die schönen Worte! Ich freue mich sehr darüber! Den „Kleinen“ wird es sicherlich schmecken :)) und die Kinderhörspiele werden sie bestimmt auch mögen :)). Ich drücke dir fest die Daumen! Alles Liebe
      Mariola

  3. tine

    Guten Abend meine Liebe!
    Die schnecken sehen niedlich aus!!! Ich arbeite im kiga und bin dreifache Tante! Die werde ich auf jeden Fall einmal nachmachen! Vielen lieben dank!
    Gerne versuche ich mein Glück
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!Gvlg tine

  4. Nannette Blaurock

    Vielen Dank für das interessante Interview und die süße Idee mit den Blätterteig-Schneckchen.
    Und gerne versuche ich mein Glück. Die CD-Reihe kennen wir noch nicht und die Kinder würden sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße
    Nannette

    • Vielen lieben Dank, liebe Nannette! Wow, was für ein schöner Name :)).
      Auf jeden Fall würden sich die Kleinen freuen. Die CDs sind sooo süß.
      Ich drücke dir die Daumen!
      Alles Liebe
      Mariola

  5. was für eine süße Idee- und sooo einen schönen Blog hast du ! Ich werde jetzt öfter vorbei schauen- versprochen :-)

    dir ein erholsames WE !
    love, sophia

  6. Ketstin Hennies

    Hallo Kati, hallo Monika.
    Mein Sohn liebt eure Geschichten und vorzugsweise Schorsch, den Regenwurm. Über eine neue CD würde er sich über alles freuen. Macht weiter so!!!. Wie brauchen mehr davon!!!
    L g
    Kerstin

    • Hallöchen Kerstin,
      das ist ja toll, dass ihr zwei Monika & Co. schon kennt! :)) Kati ist mächtig in Arbeit und ackert fleißig an neuen Stories! Da kommt bestimmt noch mehr :)). Und jetzt drücke ich dir fest die Daumen!
      Alles Liebe
      Mariola

  7. Martina

    Was für ein schöner Blog!
    Den von Kati Naumann verfolge ich schon sehr lange, da meine beiden Töchter total begeisterte Monika Häuschen- Hörer sind und hier jeden Tag die kleine Schnecke Monika, der grummelige,aber liebenswerte Regenwurm Schorsch und der gelehrte Gänserich Herr Günther im Kinderzimmer zu Gast sind oder beim Einschlafen helfen.
    Dein Blog hier gefällt mir auch sehr gut und von den tollen D.I.Y – Ideen hier hab ich schon eine Liste angefangen, mit schönen Dingen, die ich unbedingt ausprobieren muss.

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    • Oooh, das ist ja richtig toll! Ich freue mich riesig, dass es dir hier so gut gefällt und dass auch ihr so große Fans von Monika & Schorsch seid. Ich muss ja gestehen, dass ich den Schorsch besonders gern mag. Das ist mein kleiner Held :))) hihihi … der ist so schön patzig :))) Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche viel Glück beim Gewinnspiel!
      Alles Liebe
      Mariola

  8. Liane

    Die Monika ist was für große und klein =) wir hören sie fast jeden abend.

    Die Schnecken sind ja Zucker =) das werde ich zum kindergebrutstag backen.
    Dane für die Idee

    Liebe grüße aus Potsdam
    Liane

    • Das ist ja großartig, liebe Liane! Ich freue mich sehr, dass ihr auch so große Fans von Monika Häuschen seid :))) und dass dir die Schneckchen hier so gut gefallen :)). Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
      Alles Liebe
      Mariola

  9. Conny

    Die Schnecken sind einfach herzallerschönst! ❤️ Im Prinzip total simpel, macht aber richtig was her! Die CD würde ich meiner kleinen Nichte Paulina schenken, die Lütte ist im passenden Alter – ein paar Nutellaschnecken dazu und Tante Conny ist de Beste :)

    Liebe Grüße von Conny!

    • Vielen lieben Dank, liebe Nicole! Das freut mich sehr, wenn sich die kleinen Schneckchen bei euch auf dem Tisch schön breit machen ;)). Und für das Spiel drücke ich fest die Daumen! Liebe Grüße
      Mariola

  10. Maren

    Die werde ich bald einmal ausprobieren zu backen. Die Hörspiele habe ich fast alle, nur leider bekommt man manche Folgen schwer.

  11. Sarah

    Ich habe deinen Blog und diese süßen Schneckchen auf Instagram entdeckt und musste gleich mal schauen, wer sich dahinter verbrigt :)
    Die Schnecken sehen soo liebevoll gemacht aus, dass es doch wirklich zu schade ist, sie zu essen :)

    • Oooh, das ist so lieb, liebe Sarah! Ich freue mich sehr, dass du da bist :)) und dass dir die Schnecken so gut gefallen :))) … Und für das Gewinnspiel drücke ich dir ganz fest die Daumen!
      Alles Liebe
      Mariola

  12. Saskia

    Hallo :)
    Ich bin Erzieherin und wir planen gerade unser Abschlussfest, das (zumindest ist das bisher die Überlegung) ganz im Zeichen von Monika stehen soll!
    Da wäre die Liedercd natürlich das Highlight! Also versuche ich mal mein Glück :)
    Und die Schnecken können wir dann super zu unserem Fest servieren *.*

    Liebe Grüße,
    Saskia

  13. Ach Schade … da bin ich wohl zu spät für die Verlosung … liebe Mariola.

    Der Bayrische Rundfunkt bietet ein Projekt mit dem Namen „Ohren spitzen+“ an.
    Dabei geht zuerst das Team und dann die Kinder auf Geräusch suche …
    So ein Kindergarten ist ein lauter Arbeitsplatz.
    Das „+“ steht für die Aufnahme einer CD.
    Wir haben ein altes Bilderbuch mit unseren Kindern vertonen dürfen.
    Ich weiß jetzt wieviel Arbeit in einem Hörspiel steckt und ziehe den Hut vor jedem, der sich die Mühe macht.

    Die Cd`s kenne ich noch nicht.
    Ich werde mal eine für unsere Kinder bestellen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    • Liebe Jutta,
      das ist wirklich schade, dass du dein Glück nicht rechtzeitig versuchen konntest. Die Kinderhörspiele sind wirklich supersüß, genauso wie Kati, die sich das alles ausdenkt :)).
      Das ist ja auch grandios, dass du an so einer Vertonung teilnehmen konntest. Da hätte ich auch gern Mäuschen gespielt!
      Alles Liebe
      Mariola

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *