Ein sexy Früchtchen: Der Granatapfel!

#granatapfel, #sexyfruechtchen
Granatapfel und Granatapfelkerne

Ich weiß nicht warum, aber für mich ist der Granatapfel ein sexy Früchtchen. Woran liegt das bloß?

Liegt das vielleicht daran, dass ich mit seinem Namen eine „heiße Granate“ und damit automatisch einen „heißen Feger“ oder eine „Wuchtbrumme“ assoziiere? Hahahaha  … Wuchtbrumme … wer hat sich das bloß wieder ausgedacht? Oder hängt das eher mit seinen inneren Werten zusammen, die ich aufgrund all der süßen Samen einfach mit einer großen Fruchtbarkeit verbinde?

#granatapfel, #granatapfeljoghurt
Granatapfel-Joghurt
Ich meine, würde irgendjemand von Euch eine Banane sexy finden? Oder eine Avocado? Oder was ist denn schon bitte an einer schrumpeligen Passionsfrucht sexy? Mit Ausnahme des Namens, hat sie nun wirklich wenig äußerliche Attribute anzubieten und gleicht wohl eher einer stark in die Jahre gekommenen Wuchtbrumme!

#granatapfel, #granatapfelkerne
Granatapfelkerne

Schaut man sich ein wenig um, so stellt der Granatapfel tatsächlich ein Symbol für Fruchtbarkeit dar. Ihm werden auch Jugend, Schönheit und Liebe zugeschrieben … was soll man auch erwarten … schließlich ist es auch der Apfel der Aphrodite! So wird schon seit der Antike seinen Kernen ein Liebeszauber nachgesagt. Na dann … nichts wie ran an die kleinen roten Dinger ;).

#granatapfel
Granatapfel

Und damit auch Ihr frisch beschwingt, voller Leben und Liebe schön durch’s Leben geht, habe ich eine wenig kreative dafür aber umso aphrodisierende Snackidee für Euch.

#granatapfel, #granatapfel-joghurt
Granatapfel-Joghurt

 

Granatapfel-Joghurt mit Puderzucker

Eine Schüssel mit Joghurt auffüllen, die Kerne eines halben
Granatapfels hineinrühren und wer mag, mit Puderzucker oder Honig süßen.

Superlecker! Macht gesund & schön! Ich schwör‘!

Und weil viele nicht wissen, wie man vernünftig an die Kerne kommt und den Apfel deshalb regelrecht malträtieren, ertränken etc. … Hier kommt ein ganz einfacher und immer funktionierender Tipp: Die Frucht horizontal halbieren, die Haut leicht anritzen oder einreißen und die Frucht aufbiegen/ bzw. umstülpen. Habt Ihr die Frucht soweit, dann fallen alle Kerne fast von alleine ab oder Ihr helft ihnen mit den Fingern nach. Die dünnen weißen Trennwände müsst Ihr dabei vorsichtig ablösen und entsorgen.

Viel Spaß und einen guten Appetit!

#granatapfel
Granatapfel

3 Comments

  1. Wow da hast du das Granätchen aber toll in Szene gesetzt. Super! Ich finde auch der Granatapfel ist eine tolle Frucht die man wirklich vielseitig einsetzen kann. Tolle Idee mit dem Puderzucker und dem Joghurt. Der Tipp die Kerne aus dem widerspenstigen Gehäuse zu bekommen ist auch super. Vielen Dank dafür.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *