Makrelenpaté und Küchenzauber! Was will man mehr?!

Makrelenpaté
Wie ich bereits vorgestern versprochen habe, gibt es heute noch das Rezept für die Makrelenpaté. Sie ist für ein Picknick – insbesondere am Strand (wie hier) – mehr als perfekt. Mit dem roten Pfeffer und einer Rosmarinnadel auf einem Stück Brot ist sie Genuss pur! Deshalb war sie auch in Null-Komma-Nix weg. Ständig hieß es: „Mama, schmierst du mir noch ein Brot mit Makrele“ oder „Ist noch Makrele da?“. Auf meine regelmäßig eingeworfenen Fragen, wie: „Will jemand noch etwas?“ lautete die Antwort stets: „Makreeele! Makreele!“
Bevor ich das wunderbare Rezept mit Euch teile, möchte ich Euch noch verraten, von wo ich es überhaupt her habe! Gefunden habe ich es nämlich in einer neuen Back- und Kochzeitschrift, die total nach meinem Geschmack ist: Küchenzauber. 
Zeitschrift Küchenzauber, Rezension
Diese Zeitschrift ist einfach in jeder Hinsicht wundervoll. Sie überzeugt mit wunderschönen Bildern und tollen Rezepten.

Zeitschrift Küchenzauber, Rezension
Sie weiht den Leser in kleine Küchengeheimnisse ein, berichtet über interessante Foodblogger und lädt zum Basteln ein.

Zeitschrift Küchenzauber, Rezension
Und all das kriegt sie in einem wunderbar gemütlichen, nostalgischen und dennoch modern angehauchten Stil hin, so dass ich bereits seit einem Monat IMMERNOCH schrecklich gern die Seiten durchblättere, mich nach neuen Rezepten umschaue und an ihr erfreue.

Zeitschrift Küchenzauber, Rezension
Und das ist schon für mich sehr ungewöhnlich, denn ich bin ein totaler Zeitschriften-Junkie. Zu kaum einer anderen Zeitschrift bin ich aber so häufig zurückgekehrt, wie zu dieser. Das soll schon was bedeuten!

Zeitschrift Küchenzauber, Rezension
Küchenzauber erscheint in der Panini Verlags GmbH und kostet 3,95 €. Meine kleine Rezension bezieht sich auf die Nr. 1-2014, 98 Seiten.

So – und jetzt zum Rezept!

Rezept für Makrelenpaté

UUUUUNBEDINGT ausprobieren! :) 

P. S. Mit diesem Rezept mache ich hier mit:

http://raunbowsugersprinkles.blogspot.de/2014/07/sommer-blog-event-lust-auf-picknick.html

Die tolle Stephie von Meine Küchenschlacht veranstaltet ein tolles Picknick-Event! Schaut mal rein … Es lohnt sich :))) .

Liebe Grüße, 
Eure 
Madame Tam Tam 

2 Comments

  1. Meine liebe Madame … ich bin hoch erfreut das Du bei meinem Event dabei bist.
    Und bedanke mich für die lieben Worte über mich <3

    Das Rezept klingt wirklich spannend und ist perfekt fürs Picknicken.
    Ich drücke Dir die Daumen und lasse liebe Grüße hier.

    Stephie

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *