Liebster Award

Es ist etwas richtig Großartiges passiert!
Für den „Liebsten Award“  wurde ich von Steffi von CupCake Werk nominiert! Vielen Dank, liebe Steffi! Ich freue mich sehr, dass Du dabei an mich gedacht hast und beantworte gern Deine Fragen. Alles über den Award erfahrt Ihr hier. Und jetzt zu Steffis Fragen, die sie an mich gestellt hat:

1. Seit wann hast Du Deinen Blog?

Mein Blog ist im April 2014 ans Netz gegangen –
und ich könnte nicht glücklicher sein! So viele tolle Menschen habe ich bereits
über diese Kommunikationsplattform kennengelernt! Das zaubert mir immer wieder
ein Lächeln ins Gesicht.

2. Wie wichtig sind Dir Deine Leser? 
Ich bin stets neugierig auf Menschen – je mehr ich mich mit meinen Lesern austauschen kann, desto besser! Deshalb freue ich mich immer über jede noch so kleine Nachricht von ihnen :)))).

3. Wie oft bist Du in der Küche zum Bloggen? 
Ziemlich oft. Jeder Food-Post entsteht hier und wird meistens auch hier in Szene gesetzt.

4. Worüber bloggst Du hauptsächlich? 
Ich backe und koche sehr gern, deshalb gibt es bei mir stets irgendetwas aus der Rubrik „Food“ & „Bakery“. Zwischendurch mal etwas aus dem Bereich „Fashion“ und mittlerweile schon so einiges von unseren „Reisen“. Meistens gibt es immer noch einen kleinen Auszug aus unserem „Familienleben“, das einen wesentlichen Teil meines Lebens darstellt. Mit der Zeit werde ich noch meine Themen erweitern, z. B. um den Aspekt „Interiordesign“. Das ist eine sehr große Leidenschaft von mir. Was ich noch für mein Blog plane, sind Berichte über interessante Menschen, die ihren Traum Wirklichkeit haben werden lassen. Einige Interviews davon habe ich schon in petto, muss aber noch einiges überarbeiten, was recht zeitintensiv ist. Darauf freue ich mich aber schon sehr! Es ist so schön diese Menschen zu hören und sich von ihnen inspirieren zu lassen.

5. Hast Du einen Lieblingsblog? Wenn ja, welche/r ist das?
Es sind soooo viele!! Jeder gibt sich da auf seine ganz besondere Art Mühe und gibt sich seinen Leidenschaften hin, die mich stets aufs Neue begeistern und mir viele Anregungen geben.

6. Bist Du stolz auf Deinen Blog oder würdest Du gern etwas anders machen? 
Natürlich bin ich stolz! Man muss ja zu den Dingen stehen, die man mag und macht. So wie ich mich aber kenne, werde ich mit der Zeit hier und da  bestimmt gewisse Veränderungen einführen.

7. Wie wichtig sind Dir Deine Bilder?
Meine Bilder sind mir sehr wichtig. Ich bin da aber noch ein Neuling und lerne noch sehr viel. Betrachtet mich in dieser Hinsicht bitte als eine Azubine ;).

8. Was sind Deine anderen Hobbys?
Ich lese sehr gern und zwar alles Mögliche. Wissenschaftliche Bücher faszinieren mich genauso wie Fantasyromane! Je nach Laune lese ich das eine oder das andere. Zudem bin ich ein wahrer Koch- und Backbuchjunkie. … Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wohin mit all den Büchern … und Zeitschriften.

9. Kochst oder backst Du lieber?
Beides – da gibt es definitiv keinen großen Unterschied.

10. Lieber Sommer oder Winter? 
Ebenfalls beides! Der Herbst toppt das Ganze dann aber nochmal um ein Vielfaches. Ich bin durch und durch ein Herbstkind.

11. Was wünscht Du Dir für die Zukunft? 
Für die Welt: Frieden auf Erden :))). Für meine Familie: Vor allen Dingen Gesundheit. Für mich selbst: Ich bin wunschlos glücklich!!! … Na ja, ’ne Kitchen Aid wäre super … und vielleicht noch ein Weitwinkelobjektiv … ;))).  

 

Und hier sind meine Fragen:

1. Dein Blog steht vor allen Dingen für … ?
2. Warum hast Du Dein Blog ins Leben gerufen?
3. Was macht Dir die größte Freude beim Bloggen?
4. Hat sich etwas in Deinem Leben verändert, seitdem Du bloggst?
5. „Blogger sind die glücklicheren Menschen“ – was meinst Du zu dieser Aussage?
6. Welche Blogthemen anderer Blogger findest Du interessant?
7. Wofür brennt Dein Herz?
8. Hast Du einen Lieblingsfilm?
9. … und ein Lieblingslied?
10. Lieber Hund, Katze oder Pferd?
11. Dein schönster Urlaubsort?

Folgende Blogs habe ich nominiert:

http://www.kleine-chaoskueche.de/

2 Comments

  1. Liebes Madämchen,
    ein Gruß von Herbstkind zu Herbstkind. Auch wenn ich im Moment gerne noch Sommer hätte… 😉
    Tolle Antworten, ich finde so Interviews immer sehr spannend.
    Herzlichst,
    Stefanie

    • Freue mich sehr, dass Du auch ein Herbstkind bist :)))) und danke Dir gleichzeitig für das liebe Kompliment <3. Ich hoffe sehr, dass mein Notebook bald wieder funktioniert und ich wieder ein Teil des Bloggerlebens sein kann.
      Liebe Grüße und und lieben Dank für's Vorbeischauen :))).
      Mariola

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *