Oldtimer-Tage in und bei Berlin!

Oldtimer-Tage in und bei Berlin

Oldtimer-Tage

 

Im letzten Monat konnten Classic-Car-Liebhaber in Berlin voll auf ihre Kosten kommen! Im Mai eröffnete nämlich die Classic Remise die 27. Oldtimer-Tage  und erst jetzt am Pfingstwochenende gab es die Oldtimer-Show in Paaren/Glien unweit von Berlin-Spandau.
Mercedes-Benz-200
Mercedes-Benz-200
Da wir ganz große Oldtimerfans sind, konnten wir uns diese in Nostalgie getauchten Tage einfach nicht entgehen lassen.
Classic Car: MG
Classic Car MG
Die Stimmung bei solchen Festen ist immer einzigartig. All die wunderbaren Menschen mit einer ganz großen Leidenschaft für alte Automobile. Gern berichten die Eigentümer dieser herrlichen Stücke dann stolz von ihrer nostalgischen Errungenschaft, beantworten wohlwollend alle Fragen, die man an sie stellt, öffnen für Interessierte mal die Motorhaube und präsentieren stolz den Schatz dahinter.
Jaguar E-Type
Jaguar E-Type
Dieses Prachtauto hier zählt definitiv zu meinen Lieblingsfahrzeugen. Der Jaguar E-Type ist ein Meisterstück seiner Klasse. Bereits in den frühen 60ern bewies er neben exzellenten Fahreigenschaften eine sichere Straßenlage und war allen anderen voran als DIE Design-Ikone in aller Munde! In solcher Form findet man ihn aber selten, denn soweit ich informiert bin, verzichtete der E-Type auf sichtbares Holz im Innenraum. Stattdessen wurde fast alles mit gepolstertem, schwarzem Vinyl verkleidet. Schaaaade … kann ich da nur sagen, denn so finde ich es nämlich viel hübscher ;).
Jaguar E-Type
Dieses Mal konnte ich aber auch die Variante mit Alupaneelen bestaunen, die ich auch sehr hübsch fand.
Jaguar E-Type mit Alupaneelen an Armaturentafel und Mittelkonsole – einfach herrlich!
Jaguar E-Type Lenkrad-Detail
Natürlich gab es noch viele andere Schönheiten. Der E-Type ist aber einer meiner vier persönlichen Favoriten, über die ich in anderen Posts bald berichten werde ;). An diesem Wochenende konnte man noch viele andere Schätze ausfindig machen, z. B. einen süßen Triumph Spitfire 1500, bei dem mir vor allen Dingen der massive Tankdeckel mit Schnappvorrichtung auf der Kofferhaube ins Auge fiel und auf Anhieb gut gefallen hat.
Triumph Spitfire 1500
Dann gab es noch diesen Schatz hier, einen VW-Bus-T1:
Classic Car VW-Bus T1
Ist der in diesem Babyblau nicht niedlich? Irgendwie bekomme ich da automatisch Lust auf Schlumpfeis ;), will einsteigen und eine Europa-Tour machen! Das nächste Mal frage ich einfach, ob ich ihn mir mal dafür borgen kann.
Lenkrad eines VW-Bus-Oldtimer
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Merken

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *